Live-Trade QQQ short 5min

Nach 2 Tagen Abstinenz von den Märkten durch (haupt-)berufliche Abwesenheit/Dienstreise war es mir heute ein wahnsinniges Bedürfnis zu handeln. Es sollte wieder einmal der QQQ werden.

Wie war die Ausgangslage?     

Im Tageschart gab es eine Umkehrkerze, also war meine favorisierte Richtung die Shortseite!

In meinem bevorzugten Zeitfenster, am 5min-Chart, stand die Ampel für Shorts ebenso auf grün. Also Entry suchen. Den ersten (blauer Pfeil) hatte ich versäumt, aber den Pullback zum geplanten Entrypoint habe ich mit einer Limit-Order erwischt. Dann ging es etwas hin und her bis irgendwann mein Filter von Short auf Long drehte (Stern). –> Ausstieg suchen ( meist nutze ich dazu den Stopp des Bewegungshandels von Micha Voigt) –> Stopp vom letzten wieder auf den vorletzten roten Balken gesetzt (88,23) und warten ob ein neues Tief erzielt wird. Kein neues Tief; dafür meinen Stopp genau rasiert (Hoch bei 83,24!) und ab dann ging es abwärts. Durch den „Exit-Gong“ der TWS komme ich wieder vor den Rechner und was sehe ich: Eigentlich war mein Filter schon wieder auf short und mein Stopp sollte wieder weiter weg sitzen. Aber zu spät; die Hektik beginnt: neue Order absetzen – sofort market – und…: „Gong!“   –  „Gong!“-   Entry und wieder Exit. Bei der Eingabe der Bracket-Order für den Stopp habe ich einen Fehler gemacht; ich wollte möglichst rasch die Order platzieren und dabei ist mir der StoppLoss zu nahe an den Entry gerutscht. Vor einigen Jahren hätte ich spätestens zu diesem Zeitpunkt den Rechner abgedreht – heute nicht mehr! Neuer Einstieg war rasch gefunden – ab jetzt gings abwärts. Der Exit erfolgte fast optimal bei 87,66 (Tagestief war 87,62). 

Ein Viertel der Position halte ich über Nacht, da der Tageschart noch immer nach Short aussieht und mein Gewinn nicht einmal durch ein morgiges Gap nach oben gefährdet ist; der Stopp sitzt über dem Hoch von Heute. Achtung: dies ist keine empfehlenswerte Strategie ohne eigene Überprüfung. Gemeint ist der  Wechsel der Zeiteinheit!

Update am 15.05.2014 um 16:26;   Exit der restlichen Position ist erfolgt:

Lesen sie auch immer den Rechtlichen Hinweis sowie den Haftungsausschluss und Risikohinweis! Zur Erinnerung: Auf meinen Seiten www.swingtrade.at gibt es keine Anlageberatung und keine Handelsempfehlungen!