Deutschland vs. Brasilien 4:1

Deutschland gewinnt gegen Brasilien mit 4:1! Wenn nur alles im Trading so einfach wäre wie dieser Tipp!

Wie komme ich auf diese Aussage?

Um das Rätsel aufzuklären, sehen wir uns die Charts der beiden ETFs aus Deutschland und Brasilien an.

Deutschland ist schon seit längerer Zeit in einem intakten Aufwärtstrend. Genauer gesagt seit 09.12.2012. Und Brasilien? Hier kam es gerade erst am 25.05.2014 zu einem ersten zaghaften Longsignal und damit zu einer Initialposition im EWZ; dem ETF vom brasilianischen Aktienindex. Im EWG, dem deutschen ETF-Pendant, habe ich seit dem Dezember 2012 bereits vier Positionen eingenommen. Und damit ist mein klares Ergebnis ein 4:1 für Deutschland! Zumindest bei meinem Trendfolgesystem auf Wochenbasis!

Für die deutschen Fußballfreunde unter den Tradern: Ein 4:1 wäre doch ein tolles Ergebnis; mit fahlem Beigeschmack (wegen Neymar). Ich persönlich wünsche allen ein schönes schnelles Spiel mit dem richtigen Ergebnis.